Leistungen und Preise

Gestaltung, Codierung, Programmierung und Animation fürs Web

Screendesign

Grafischer Entwurf und Design der Website mit Adobe XD

Webdesign

Umsetzung des Screendesigns mit WordPress und DIVI für alle Endgeräte (Responsive Design)

Grafikdesign

Erstellung von Logos, Flyer, Sujets und Visitenkarten

Codierung

Erweiterung der DIVI Wesite mit individuellem Code (HTML, CSS, JavaScript)

Flat Illustration

Erstellung von Vektorgrafiken und Icons für den Einsatz im Web mit Adobe Illustrator

Web Animation

Design und Animation  für den Einsatz im Web mit Adobe After Effects, Animate und Lottie

* Der tatsächliche Preis hängt immer von der Komplexität und den Anforderungen des jeweiligen Projektes ab. Der hier genannte Preis ist also als Richtwert zu verstehen.

Fragen zu Preise und Angebote

Ich bin Kleinunternehmer oder Innhaber eines gemeinnützigen Vereins und habe nur ein geringes Kapital. Geht es auch günstiger?

Da ich selbst Kleinunternehmer bin, weiß ich, dass Ressourcen oft knapp werden können. Daher vergebe ich für Auftrageber mit geringen finanziellen Mitteln oder gemeinnützigen Interessen hohe Rabatte. Bei Interesse gerne nachfragen. Kontakt

Wie lange dauert ein Webprojekt im Schnitt?

Die Dauer ist stark abhängig von den Anforderungen des Projekts. Kleine bis mittlere Projekte lassen sich in der Regel aber zwischen zwei Wochen und eineinhalb Monaten umsetzen.

Was kosten Hosting und Domain jährlich?

Webhosting, also der Speicherplatz der Website und die Domain, das ist die Adresse, werden von Drittanbietern verrechnet und sind unerlässlich. Sie können sich das Hosting-Unternehmen gerne selbst aussuchen oder sich von mir bei der Wahl beraten lassen. Gerne kümmere ich mich um die Einrichtung des Webspaces (im Preis inkludiert). Hosting und Domain kosten jährlich ca. zwischen € 50,- bis € 150,-, je nach Anbieter und Anforderungen. Es gibt auch kostenlose Hostingpakete, die sich z. B. gut für hobbymäßige Websitebetreiber eignen.

Netzwerk

Darf es etwas mehr sein aus der Welt der Medien? Wenn meine Fähigkeiten einmal nicht ausreichen, kann ich auf ein umfangreiches Netzwerk an Kreativschaffenden und Technikern zurückgreifen. Gemeinsam können so auch größere Projekte optimal umgesetzt werden.